top of page
Suche
  • lammmailpost

Die bunte Blogging – Maus

22. Januar 2019


Der erste Blogeintrag ist bunt und fragt sich viel



Guten Abend Allerseits – und nun fragen Sie sich nach dem Titel, seit wann Mäuse sprechen können?

Das ist ganz einfach. Seit gerade eben. Bzw. schweigend schreiben. Ich muss gestehen, zur Zeit frieren mir die Mäusepfoten erheblich, denn die Heizung wurde ausgestellt und als Maus, die immer über den Boden rennt, ist das nicht gerade toll. Mein Job ist es allerdings, als stilles Mäuschen die Welt unsicher zu machen. So auch manchen Blog, auf dem man meine Texte liest. Man kann es nämlich kaum glauben, aber ich treibe mich nicht nur auf Dachböden herum, nein, ich schreibe auch am PC unglaublich viele Texte und schicke sie den Leuten um mich herum, unter anderem diesen hier. Hin und wieder treffe ich mich dann nach dem Job als stilles Mäuschen mit den anderen Mäusedamen und Mäuserichen im raschelnden Herbst zwischen den Blättern und wir schütteln unsere kleinen Köpfe, weil wir die Menschen nicht verstehen, die immer nur mit dem Kopf aneinander rennen? Wie kann das sein, frage ich mich abends beim Mäusetee und habe irgendwann beschlossen, mir meinen zerbrechlichen Kopf nicht weiter zu matern, sondern Sie zu fragen? Wie kann das sein? Steht dort vielleicht mehr drin? Wenn Sie das hier lesen, fragen Sie sich: Und das soll ich kaufen? So einen Mäuse-Text und dafür noch etwas bezahlen? Aber überlegen Sie, wenn Sie einen Blog haben und genau das brauchen – etwas für die Katz! Denn das bin ich ja – als Maus. Ob still oder nicht. Die Katze gewinnt. Fressen oder gefressen werden. Wie bei den Menschen. Wenn ich aber flink bin, flink und schlau wie ein Mensch – entkomme ich. Und das manchmal direkt vor den Heizlüfter. Denn die Pfoten sind kalt. Ich wünsche Ihnen gutes gelingen, was immer Sie tun. Und ganz ohne sich die Köpfe einzuschlagen.

Ihr stilles Mäuschen

Wer an meinem Roman über küssende, schlechte Frösche interessiert ist, der meldet sich einfach über das Kontaktformular!


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page